.

 

.
.

.
.

Blau (Pupsi):


Geschlecht:

Farbschlag: hellblau

*: 1996

†: 1999

verpaart mit: Piepsi

Herkunft: Zooshop Wertkauf


Ich bin als "Unterstützung" bei meinem Federlosen am 7.9.1996 eingezogen. Ich bin zwar von vielen meiner Freunde getrennt worden, hatte dafür aber ab sofort ein süßes und sehr freches Mädchen an meiner Seite, was mir vorher verwährt wurde. Es hat natürlich ein wenig gedauert bis wir uns aneinander gewöhnt hatten, haben uns aber bis Piepsi von mir ging prächtig verstanden.
Wir sind immer zusammen im Zimmer umher geflogen und haben so viel Blödsinn gemacht, wie es uns möglich war. Wir haben keiner Blume das Leben gegönnt und auch Tapeten waren keine Freunde von uns.

Als Piepsi irgendwann fort war, war ich natürlich sehr traurig. Muss ich jetzt alleine leben fragte ich mich?! Natürlich nicht, mein Federloser hat ein großes Herz und eh ich mich versah, saß da ein kleines grünes etwas, Grüni.
Auch mit Grüni musste ich mich erst mal anfreunden, das war komischerweise viel einfacher als damals mit Piepsi. Und weil der neue Kumpel Grüni hieß, wurde ich von da an Blau genannt.
Was hatte ich für einen Spaß mit Grüni und das beste war, wir haben ab- und zu Urlaub gemacht und da gab es noch mehr Wellensittiche. Mit Cooki habe ich mich auch schnell angefreundet, eine super Urlaubsbekanntschaft war das. Irgendwann kamen dann die Federlosen bei denen wir den Urlaub verbracht haben zu uns in die Behausung und siehe da, die Urlaubsbekannten machten dann auch öfters bei uns Urlaub, war das eine Freude.

Mit der Zeit wurde ich immer dicker und dicker, das essen hat halt sehr gut geschmeckt was wir bekommen haben. Das war leider der Anfang vom Ende und eh ich mich versah, machte ich die Augen zu. Nach dem Augen öffnen sah ich meine alte Partnerin Piepsi wieder...

diniworld © 2004 - 2005  Coding, Design & Graphics © 2005 by Andreas Diehn