.

 

.
.

.
.

von uns vermittelte Vögel:


Leider ist es auch mir nicht möglich alle Wellis aufzunehmen, die ein neues zuhause suchen. Trotzdem kann man einiges für diese Wellis tun und zwar in gute Hände vermitteln.
Dies wird zwar auf diversen Internetplattformen schon angeboten, aber nicht jeder weis dies und nicht jeder hat Internet zuhause.
 

Name: Jay

Art: Wellensittich

Geschlecht: weiblich

Farbschlag: normal grün

 

Unseren ersten Vogel den wir vermittelt haben, ist "Jay". Eines Tages haben wir beim spazieren gehen einen Zettel an diversen Lichtmasten gesehen: "WELLENSITTICH ZUGEFLOGEN"! Damit der kleine bei "nicht melden" des Besitzers nicht ins Tierheim wandert und wohlmöglich in Einzelhaltung gerät, habe ich dort angerufen und angeboten diesen Welli zu vermitteln. Nach zwei Wochen war den Findern klar, das sich wohl niemand mehr melden wird und wir haben Jay bekommen.
Ich habe mehrere aus meinem Bekanntenkreis angerufen und nachgefragt, wer noch einer kleinen Welli-Henne ein schönes zuhause geben möchte und würde und hatte Erfolg.

Jay ist bei Alex, eine gute alte Bekannte von uns, die noch weitere Wellis bei sich hat, eingezogen. Leider ist Jay Anfang 2004 verstorben...


.

Name: Jacko

Art: Venezuela Amazone

Geschlecht: weiblich?!

 

Nach über einem Jahr vielen guten Zuredens hatten wir von unserer 76 jährigen Nachbarin grünes Licht zur Vermittlung von Jacko bekommen, der alleine sein Dasein in einem dunklem Wohnzimmer und viel zu engem Käfig gefristet hat.
Die letzten 7 Tage hatten wir ihn bei uns, bevor wir ihn etwa eine Woche später in ein vernünftiges zuhause mit vielen weiteren Papageien vermittelt haben!

Wir hoffen das die große sich dort wohler fühlen wird als die 20 Monate bei unseren Nachbarn, verdient hat er es auf jeden Fall!!

Ausführlicher Bericht im WP-Magazin 1/2006!!

 

diniworld © 2004 - 2005  Coding, Design & Graphics © 2005 by Andreas Diehn